Schnitzereiarbeiten

Gottfried und Beat Gafner

 

     Home

Bildgalerie

Links

 

Schnitzerei, Faszination, Kunst Kreativität

Schon in der frühen Schulzeit hatte ich  das Glück, dass unsere Lehrer mit Kerbschnitzerei, Bauernmalerei, gotische- und altdeutsche  Schrift uns wie und wann auch immer möglich im Unterricht eingebaut hat. Später haben  mein Sohn Beat und ich einige von der Volkswirtschaftskammer Berner Oberland organisierte Schnitzkurse besucht. Mit Paul Fuchs als Spezialist, eben ein „Fuchs“ in der Bildhauerkunst,  hat uns motiviert diese schöne Freizeitbeschäftigung weiter zu führen. Kreativität in der Schnitzlerkunst, aber auch mit Patina, oder mit ausgesuchten Farben und Holzstücken, den nötigen Effekt zu geben, haben wir einen „Künstler und Fachmann“ in Melchior Abegglen auf diesem gebiet gefunden, der uns immer mit seiner ruhigen Hand unterstützt. Mit Stolz und grosse Anerkennung, aber auch Dankbarkeit an diese beiden Kameraden, hoffen wird auch  interessierten viel Freude weitergeben zu können.   

 

Reliefs

Figuren

Verschiedenes